fbpx
IDEAT 02/24

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Zwischen Bits und Blättern: λ1 — Natur&Technik in der Galerie Watson

Mit ihrer aktuellen und ersten Gruppenausstellung λ1 — Natur&Technik präsentiert die Hamburger Galerie Watson eine Auseinandersetzung an der Schnittstelle zweier zentraler Themenwelten unserer Zeit: Natur und Technik.

λ1 — Natur&Technik
λ1 — Natur&Technik in der Galerie Watson
(Foto Credits: David Reineke)

Sie scheinen Erzfeinde zu sein, in ständigem Konflikt miteinander. Und doch müssen sie zueinander finden. Der rasante technische Fortschritt, der die Umwelt schwer hat büßen lassen, soll sie nun teilweise wieder retten. Eine komplexe Beziehung, die durch die Kunst auf eine besondere Art wahrgenommen werden kann. So ermöglicht die Ausstellung in der Galerie Watson den Besuchern die ästhetischen und sozialen Überschneidungen dieser beiden Sphären zu erkunden.

Galerie Watson Ausstellungsansichten 4
λ1 — Natur&Technik in der Galerie Watson
(Foto Credits: David Reineke)
Galerie Watson Ausstellungsansichten 2
λ1 — Natur&Technik in der Galerie Watson
(Foto Credits: David Reineke)

Die zehn Künstler aus sechs Ländern, darunter die chinesisch-britische Künstlerin Dori Deng und das niederländische Künstlerduo DRIFT, präsentieren ein breites Spektrum an Medien, von Skulptur, Grafik und Mischtechniken bis hin zu ortsspezifischen Installationen, Performances und Virtual-Reality-Erlebnissen.

Die Ausstellung läuft bis zum 27.01.2023 in der Galerie Watson, Milchstraße 2, Hamburg.

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag, 14 bis 19 Uhr.

https://www.galeriewatson.de