fbpx
IDEAT 02/24

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Grenzenloser Genuss

Als Uri (Koch, gebürtig aus Israel) und Sophia (Fotografin) 2021 ihren Foodkanal Shemesh Kitchen gründeten, kochten und filmten sich die beiden Freunde aus Berlin in die Herzen ihrer Follower auf Instagram und Tiktok.

Jetzt gibt es ihre internationalen Rezepte (arabisch, mediterran, aber auch thailändisch, indisch oder japanisch inspiriert) als Buch, und das wurde mit dem Deutschen Kochbuchpreis als »Bester Newcomer« 2023 ausgezeichnet. Zu recht! Die Gerichte sind vielfältig, die Anleitungen verständlich, die Fotos ansprechend. Am liebsten würde man sofort losgabeln. Wie wäre es mit Labneh-Tortellini mit Za’atar und bunten Tomaten?

Oder Umami Bluccoli aus Blumenkohl und Brokkoli mit Tahinicreme und schwarzem Sesam (Foto)? Alles gesund, aber kein Health Food. Es gibt Ideen für morgens, mittags, abends – und nachts, wie der Live-Forever-Slaw aus Roter Bete, kreiert vom Duo »als Entschädigung für unseren lebensverkürzenden Berliner Lifestyle«.

dumont-buchverlag.de