Contemporary

Design

Zwischen Tradition und Moderne: Bettentwurf Juna

Der Volksmund sagt: „Das Leben ist kein Wunschkonzert.“ Das neue Bett „Juna“ von Sebastian Herkner für die Bettenmanufaktur SCHRAMM aber schon. Mit seinem neuen Entwurf bietet der Stardesigner eine Reihe von Möglichkeiten, das Schlafzimmer an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Der High-End-Vintage-Store Coroto in Berlin

Am historischen Strausberger Platz gelegen und umgeben von den denkmalgeschützten Gebäuden der weiten Karl-Marx-Allee, dem Prachtboulevard des ehemaligen Ost-Berlins, befindet sich der schicke High-End-Vintage-Store Coroto.

Designreise durch Florida’s pulsierende Metropole

Anfang Dezember richten sich die Augen der Kunst-, Mode- und Designwelt wieder auf die Küstenstadt Miami im U.S. Bundesstaat Florida, denn vom 01.-05.12.2021 eröffnet die diesjährige Art and Design Week ihre Tore. Mit von der Partie ist auch Louis Vuitton mit einem ersten Showcase der neuen Objets Nomades im eigenen Miami Design District Store. Seit 2012 ist die Kollektion eine Hommage an Reisen – in ferne Länder, aber auch neue Designwelten.

NOMAD – Die wandernde Designmesse

Grüne Wiesen, hohe Berge und mittendrin eine Ausstellung einzigartiger Design- und Kunstwerke. Es gäbe wohl kaum einen besseren Ort für die Wandermesse NOMAD.    

Wunderknabe Luke Edward Hall

Frisch vermählt und gut gelaunt stellte der britische Exzentriker Luke Edward Hall gleich zwei Kollektionen in Mailand vor: 13 Stoffe für den venzianischen Textilediteur Rubelli.

Where Past Meets Present: Bodil Kajaer und die Architektur

Fast 90-jährig feiert die dänische Architektin und Designerin Bodil Kjær ein Comeback: Ihre zwischen 1955 und 1963 konzipierten Kreationen passen mit ihrer Funktionalität, Flexibilität und klaren Ästhetik perfekt in die Jetztzeit. Und so wurden einige dieser Möbelstücke gleich von sieben Herstellern neu aufgelegt. 

Gaetano Pesce

Mailands heimliche Stars – Gaetano Pesce

Wenn die Sonne glutrot über Manhattan versinkt, erstrahlen die Wolkenkratzer in einem Kaleidoskop leuchtender Farben: Diese Vision kann nur der italienische Designer Gaetano Pesce haben.

Sweet Dreams mit der Bettenmanufaktur SCHRAMM

Von Heimkino bis zur Konzertbühne, von der Leseecke bis zum Dinner-Setting: Betten sind heute ein ganz eigener Kosmos, der weit über die Funktion eines reinen Schlafplatzes hinausgeht. So werden aus acht Stunden Schlaf unter der Woche, an Wochenenden gerne auch einmal zehn Stunden Entspannung, in denen für Komfort gesorgt sein möchte.

Die Welt von Designerin Miminat Shodeinde

Miminat Shodeinde liebt große Gesten. Möbel und Leuchten der Newcomerin haben imposante Dimensionen und skulpturale Silhouetten. Auch ihre globalen Interieurprojekte realisiert sie im XXL-Maßstab.