IDEAT-01-2024-Einzelheft

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Die neue Capsule Collection von Designerin Yinka Ilori

1. Yinka Ilori Profile 2 www.yinkailori.com shot by Andrew Meredith ©Andrew MeredithSpring Vibes sind noch in weiter Ferne? Da möchten wir Abhilfe schaffen und sie zu Yinka Ylori und seiner Capsule Collection nach London entführen!

 

Die Kollektion besteht aus einer Geschirrserie, dessen Teile alle jeweils eine inspirierende Botschaft haben, wie z.B. „we’ll be ok as long as we have each other“.

Die erste Homeware-Kollektion ist eine Fortsetzung der Designarbeit, die von seiner eigenen britisch-nigerianischen Herkunft und Kindheit inspiriert ist. Es ist eine farbenfrohe Feier zweier Kulturen, die durch abstrakte, farbenprächtige Muster und zeitgenössisches Handwerk zum Ausdruck kommt. Unerwartete, funktionale Haushaltsgegenstände – die Erinnerungen an seine eigene Kindheit hervorrufen – wurden zu farbenfrohen Kunstwerken umgestaltet. Jedes hat seine eigene Geschichte und Hintergrundgeschichte, die ein Gefühl von Optimismus und Freude vermitteln soll.

Inspiriert von seiner Herkunft und den Familientraditionen, strebt der Designer danach, fröhliche Stücke zu kreieren und setzt seinen Fokus hierbei auf Drucke und Farben. 

[ngg src=“galleries“ ids=“29″ display=“pro_sidescroll“]