IDEAT-01-2024-Einzelheft

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Von Murano bis Limoges in Louis Vuittons neuester Geschirrkollektion

Gibt es eigentlich etwas, das sich nicht verkaufen lässt, wenn es mit dem fast allmächtigen Blumenmonogramm des französischen Luxushauses versehen ist? Mit seiner ersten Tafelgeschirrkollektion sagt Louis Vuitton einmal mehr: Wahrscheinlich nicht.

R95651 PM2 Front view
Monogram Flower Tile Teller
(Foto Credts: Louis Vuitton)

Die Kollektion besticht durch drei unterschiedliche Produktlinien, die jeweils die Wertschätzung des Traditionshauses für Handwerkskunst und Eleganz widerspiegeln. Ein Highlight der Kollektion ist das Geschirr Monogram Flower Tile aus Limoges-Porzellan. Teller, Tassen, Schalen und Karaffen ziert ein schlichtes, aber unverkennbares Monogram-Blumendesign in strahlendem Weiß und Blau.

R95652 PM2 Front view
Monogram Flower Tile Servierteller
(Foto Credts: Louis Vuitton)
R95655 PM2 Front view
Monogram Flower Tile Tasse mit Untersetzer
(Foto Credts: Louis Vuitton)

Die Twist Gläser und Flower Karaffen ergänzen die Kollektion um farbenfrohe Ausdrucksformen venezianischer Murano-Glaskunst. Beide sind in kristallklarem Glas sowie in den Farben Goldgelb, Smaragdgrün, Rubinrot und Blau erhältlich und wurden in Zusammenarbeit mit der Glasmeisterin Simone Cenedese entworfen.

Louis Vuitton Twist Glas Louis Vuitton Flower Karaffe Louis Vuitton Flower Karaffe

Die Louis Vuitton Tabelware Kollektion ist ab sofort auf der offiziellen Louis Vuitton Website und in ausgewählten Louis Vuitton-Geschäften erhältlich.