fbpx
IDEAT 02/24

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Auf Rad-Streife mit Paul Smith 

Noch kein Weihnachtsgeschenk für den Lieblingsmenschen? Dann ist vielleicht die Sonderedition des Rennrads von Factor Bikes das Richtige – ein Hingucker mit den Paul-Smith-typischen Farben.

Gute Nachrichten für Fans des britischen Star-Designers: Seit ein paar Tagen gibt es das von ihm gestaltete Factor Ostro VAM Aero-Rennrad im ikonischen Streifenlook. Mit seiner eigenen Radsportbekleidungslinie und zahlreichen Kooperationen mit Marken wie Kask und Rapha ist Paul Smith kein Unbekannter in Sachen High-End-Ausrüstung 

231011 PS FACTOR BIKES Capture 285
Paul Smith mit seinem Factor Bike

»Ich war als junger Mann Radfahrer und bin der Welt des Radsports bis heute verbunden geblieben«, so Paul Smith, der mit zwölf Jahren dem örtlichen Radclub in Nottingham beitrat. »Factor ist ein Unternehmen, dessen technologischer Ansatz bei der Herstellung von Fahrrädern wirklich beeindruckend ist, und so ist es mir eine große Freude, eines ihrer neuen Fahrräder zu personalisieren.«

Die Anordnung der Farbblöcke auf dem Rahmen von Ostro VAM spiegelt die Art und Weise wider, wie die Carbonfasern verlegt sind – eine Parallele zur Musterung und Schnitt von Kleidungsstücken in der Modewelt.

Factor OSTRO Paul Smith detail downtube
Factor Ostro by Factor Bike x Paul Smith

Ein mit Goldfolie überzogenes Signature-Logo befindet sich in der Mitte des Black Inc-Lenkers, ein Signature-Streifen zieht sich an der Sattelstütze entlang, und abstrakte, vergrößerte Logos schmücken Gabel und Unterrohr – in Anspielung auf die Tradition der übergroßen Logos des Profi-Pelotons. Ein farbiges Blockdesign mit Blau- und Grüntönen zusätzlich zu den für Paul Smith typischen rosa Akzenten. Um den Kontrast zu verstärken, wurden einige Bereiche des Rahmens als rohes Carbon belassen, aber mit hochglänzenden und matten Lackierungen überzogen.

Factor OSTRO Paul Smith detail headtube wh
Factor Ostro by Factor Bike x Paul Smith
(Foto Credits: Factor Bikes)

Die Paul Smith Edition Factor OSTRO VAM ist exklusiv bei Factor-Händlern und ausgewählten Paul Smith-Stores weltweit sowie online erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 9.350 bis 11.050 Euro (es gibt 3 unterschiedliche Modelle).

https://factorbikes.com/bikes/paul-smith-edition-factor