IDEAT-01-2024-Einzelheft

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Der Sofa-Klassiker TRIO von COR wird 50!

Alles bleibt anders.

Unveränderlich veränderlich. Ganz ohne Schnickschnack.
Der Sofa-Klassiker TRIO von COR wird 50!
Es ist beinahe so wie früher mit den Lieblingsbauklötzen: zuerst liegen sie fein säuberlich sortiert in einer Kiste, bis man sie wieder einmal zu einem komplett neuen Bauwerk formiert hat – und wie immer begeistert ist von dem Ergebnis.
Der Sofa-Klassiker Trio von COR ist diesem Phänomen nicht unähnlich:

COR Trio50 2023

Seine drei Grundbausteine – Polster Rücken- und Seitenlehne – lassen sich zu verschiedensten Sitzlandschaften komponieren.

Entworfen wurde TRIO 1973 von den Schweizer Gestaltern Franz Hero und Karl Odermatt von team form AG passend zum damaligen Lebensstil als lässige Lounge-Landschaft.

Heute – stolze 50 Jahre später – zeigt sich TRIO anpassungsfähiger denn je:

Im Handumdrehen wird ein Dreisitzer zur Récamiere, das Mittelelement zum freistehenden Pouf und vier Module gemeinsam zur XL-Sitzinsel. „Trio verkörpert ein junges, unbeschwertes Lebensgefühl“, erklärt Leo Lübke, Geschäftsführender Gesellschafter von COR. „Aus demselben Satz an Modulen lassen sich spielerisch immer wieder neue Wohnwelten gestalten.“

Sogar – Achtung Insiderwissen – ein komfortables Doppelbett: einfach den versteckten Reißverschluss in der markanten Doppelnaht öffnen, die Husse hochschieben und die obere Matratze des Sofas umklappen.

COR Trio Sofalandschaft

Zum Jubiläum schenkt das Familienunternehmen aus Rheda-Wiedenbrück seinem Designklassiker und Bestseller ein exklusives Geburtstags-Outfit: TRIO hüllt sich jetzt in 9 neue Chenille-Bezugsfarben von Messinggelb über Gletscherblau bis Mauve – und das in diesem Jahr noch zum Vorteilspreis. Dabei ist das Sofa so verführerisch wie es der legendäre COR-Flausch in den Siebzigerjahren war. Zu bewundern auf der TRIO-Roadshow bei den COR Partnern in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden.

Ob die Schweizer Designer damals bei Entwerfen von TRIO auch ihre Lieblingsbauklötzer vor Augen hatten, ist nicht überliefert. Die Freude aber, über diesen genialen Verwandlungskünstler ist noch heute garantiert. 

COR TRIO50 new fabric