ABO

The New Black

Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung

In der Theorie keine Farbe, in Realität aber vielleicht doch eine der ausdrucksstärksten Farben der Welt. Die Rede ist von Schwarz. Allein um es zu mischen, benötigt man im CMY-System eine Kombination aller Primärfarben in ihrer intensivsten Form. So mag Schwarz zwar als „unbunt“ gelten, doch verbindet es alles, was das Farbspektrum zu bieten hat.

© MontblancFür Montblanc hat Schwarz sich seit ihrer Gründung im Jahr 1906 zu einer zentralen Farbe lanciert, wurde dabei zu einer der zwei Farben in ihrem Logo und besonders durch die Nutzung von Ebonit in der Herstellung originaler Schreibgeräte omnipräsent. Für die Marke wurde es zu einem Ausdruck von Eleganz und Individualität, ein Zeichen für das Spektrum an Potenzial, das Menschen in sich tragen.

Mit der UltraBlack Collection widmet Montblanc der Farbe nun eine Kollektion. Ähnlich wie Schwarz farbumgreifend ist, so ist diese produktübergreifend und umfasst eine Reihe an beliebten Designs der Maison. Wie Nicolas Baretzki, CEO von Montblanc, erklärt: „Die Stücke und ihre Funktionen wurden sorgfältig anhand der Bedürfnisse und Einstellungen von Menschen ausgewählt, die nicht einfach nur nach Erfolg streben, sondern einen tieferen Sinn suchen und mit allem, was sie tun, etwas bewegen möchten. Die Montblanc UltraBlack Collection umfasst Smart-Wearable-Technologie für eine bessere Konnektivität, Stücke aus Leder für größtmögliche Mobilität, Schreibgeräte für faszinierende Ideen und grenzenlose Kreativität sowie Armbanduhren für höchste Eleganz“.

 

video

 

Schließlich zelebriert jedes Stück seinen eigenen Ton des UltraBlacks. Während die Lederkollektion – Rucksack, Clutch und Mini-Mappe – ein von den Archiven inspiriertes M-Muster ziert, ist die 1858 Geosphere UltraBlack Armbanduhr eine stählerne Hommage an die Vergangenheit. Eine moderne Alternative ist hier hingegen die Summit Lite, eine Smartwatch aus schwarzem Aluminium mit Lederarmband. Für all diejenigen, die gerne die Zeit vergessen, bietet die Maison einen zur Kollektion passenden Over-Ear-Kopfhörer, den MB 01.
Und weil es sich manchmal lohnt nicht nur nach den Sternen zu greifen, sondern mit ihnen zu schreiben, bieten Montblanc ihre StarWalker Schreibgeräte auch in mattschwarzem Edelharz an. Auch hier gibt es eine digitale Alternative zu klassischem Stift und Papier: das Augmented Paper in geprägter Lederhülle.

 

>>Mehr erfahren Sie hier.<<