fbpx
IDEAT 02/24

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Möge die Mode mit euch sein!

Star Wars in High Fashion: In der Wüste Tunesiens posieren die Models an Originaldrehorten der Kultsaga. Eskortiert von Stormtroopern, Javas in dunklen Kapuzenkutten und Chewbacca, dem zotteligen Co-Piloten von Han Solo.

Star Wars, das muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden, ist ohne Tunesien nicht denkbar. Die Location-Scouts, die sich in den 1970er-Jahren auf damals noch abenteuerlich unwegsamen Straßen bis in die Sahara gewagt hatten, um eine außerirdische Umgebung für das Sternenmärchen von den Jedi-Rittern (gut) und dem übermächtigen Imperium (böse) zu finden, haben hier einen Volltreffer gelandet. Und das nicht nur, was mögliche Drehorte angeht.

Lesen Sie den gesamten Artikel in IDEAT Nr.09.

Fotos: Robertino Nikolic. Produktion und Text: Jan van Rossem. Styling: Shima Salamat Khazei. Haare & Make-up: Khalil Nouir. Models: Sterline Derisier (Cover Paris), Ann-Sophie Braun (MIHA Modelmanagement). Realisation: Andrea Philippi (Discover Tunesia), Star Wars Fan Club Tunesia

[ngg src=“galleries“ ids=“131″ display=“basic_slideshow“]