IDEAT-01-2024-Einzelheft

ABO . ABO . ABO

NEWSLETTER ANMELDEN

Gesucht: Die schönsten Restaurants, Hotels & Bars 2024

Auf die Plätze, fertig … los! Noch bis zum 10. August können Innenarchitekten, Gastronomen und Hoteliers am Wettbewerb »Die schönsten Restaurants, Hotels & Bars 2024« teilnehmen. Es ist die einzige deutschsprachige Auszeichnung für Interior Design in Verknüpfung mit neuen Food- und Hotelleriekonzepten. Gewürdigt wird die Rolle, die diese Betriebe als »öffentliche Wohnzimmer« einnehmen. »An einem Ort, an dem man sich wohl fühlt, schmeckt definitiv das Essen gleich noch mal besser«, weiß Spitzenkoch und Jurymitglied Lucki Maurer. Ausgelobt wird der Award nun schon zum sechsten Mal vom Callwey Verlag. Zu seinen Partnern zählt neben IDEAT unter anderem der Bund Deutscher Innenarchitekten, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband.

Diesjähriger Gewinner: Das Ukiyo in München. Interior Designerin Stella-Maria Mo legte großen Wert auf handwerkliche Details und hochwertige Rohstoffe – passend zur Sushi-Küche. Weitere besonders gelungene Beispiele sind ebenso in München das vegane Restaurant The Gratitude mit seinem bunten Stilmix, das Auntie Clara, das urbanes Flair an der Nordsee in Sankt Peter Ording versprüht oder das Yaya in Münster, in dem die Bowls von innovativen Kochrobotern zubereitet werden

RB23 644 Urban Nature St Peter Ording Auntie Clara Restaurant c Arne Nagel
Auntie Clara, St. Peter-Ording
Foto Credits: Arne Nagel
UKIYO
UKIYO, München

Inspiriert? Dann machen Sie und Ihr Team mit! Beachtung finden sowohl exklusive Geheimtipps, spektakuläre Neueröffnungen sowie gelungene Umgestaltungen und Renovierungen. Zusammen mit den weiteren Ausgezeichneten werden alle Sieger:innen im Jahrbuch »Die schönsten Restaurants, Bars & Hotels« präsentiert, das ab März 2024 erhältlich sein wird – eine Pflichtlektüre für Genussmenschen und Ästheten!

Mehr Infos und Teilnahmebedingungen unter: https://award.restaurants-des-jahres.com