America’s Cup neu erzählt: Designbuch über 170 Jahre Segel-Ikonen

In dem Buch„There Is No Second“ dreht sich alles um den America’s Cup. Eine 170-jährige Geschichte von Tempo, Technik und ziemlich viel Ehrgeiz.

Manche gewinnen, die meisten nicht. Der America’s Cup macht keinen Platz für Zweite, denn hier gibt es kein Podium. Seit 1851 geht es um Technik, Timing und um die eine Trophäe. Jetzt gibt es ein Buch, das diesen Wettbewerb aufarbeitet.

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Eleganz an Deck.© Louis Vuitton Malletier

„There Is No Second“ versammelt 170 Jahre Segel-Ikonografie, technische Grenzerfahrung und gut dokumentierten Sportsgeist. Herausgeber Mino Allione hat Archive geplündert, Fotografien und Skizzen ausgegraben und ein Buch geschaffen, das nicht nur Yacht-Designfans gefallen dürfte, sondern auch allen, die sich für Geschwindigkeit interessieren.

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Technik trifft Tempo.© Louis Vuitton Malletier

Für die Gestaltung wurde Designer Marc Newson ins Boot geholt. Entstanden ist eine Hülle, dessen Verschluss von Louis Vuitton gefertigt wurde – Teil einer Kooperation zwischen dem Traditionshaus und dem TASCHEN Verlag. Kein Wunder: Beim America’s Cup wird nichts dem Zufall überlassen. Hier wird an jedem Detail gefeilt, egal wie klein der Vorsprung dadurch ist.

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Segeltuch mit Stil: Das Cover des Louis Vuitton-Buchs zur America’s Cup-Historie zitiert in Farbe und Material die DNA des Segelsports – inklusive fein gravierter Metall-Details.© Louis Vuitton Malletier

„There Is No Second“ ist ein kulturhistorischer Blick auf den schönsten Wahnsinn der Segelwelt. Und deutlich leichter zu lesen als ein Boot zu steuern.

Alle Angaben zu dem Buch finden sie hier: 

America’s Cup
Hardcover, gebunden in Baumwollsegelstoff, mit Metallverschluss, hergestellt von Louis Vuitton, Buchblock mit Silberschnitt, 33 x 43 cm, 7,65 kg, 564 Seiten
Collector’s Edition (No. 176–1.000): Cover-Design von Marc Newson

Erscheinen wird das Buch am 22. September 2025 zum Preis von 2.500 EUR.

Eine unlimitierte günstige Ausgabe erschient im Herbst.

taschen.com