
Estelle V. Wiele und das Spiel der Kontraste
Zwischen New York und Paris formt Estelle V. Wiele eine neue Ästhetik der modernen Weiblichkeit – eine, die Stärke und Sanftheit, Distanz und Nähe, Kontrolle

Zwischen New York und Paris formt Estelle V. Wiele eine neue Ästhetik der modernen Weiblichkeit – eine, die Stärke und Sanftheit, Distanz und Nähe, Kontrolle

Kaum eine Tasche steht so für französische Nonchalance wie die Le Pliage® von Longchamp. Seit über 30 Jahren begleitet sie Menschen auf der ganzen Welt

Zwischen Fleetblick und französischem Flair entfaltet sich auf 500 Quadratmetern ein Universum aus Handwerkskunst, funkelnder Poesie und jeder Menge Savoir-faire. Seit 1906 steht Van Cleef

FRAMA aus Kopenhagen eröffnet seinen ersten permanenten Store außerhalb Dänemarks – und zwar in Tokyo. Seit September 2025 sitzt das multidisziplinäre Designstudio im dritten Stock

Ab dem 29. Oktober verwandelt sich das Palais de Tokyo in Paris in ein echtes olfaktorisches Wunderland. Die Ausstellung „Perfume, Sculpture of the Invisible“ feiert

Hamburg hat den Hafen, den Fischmarkt und ab dem 1. September 2025 auch Polène. Die französische Taschenmarke eröffnet ihre erste deutsche Boutique mitten in der

Mit der Premiere von Guillermo del Toros mit Spannung erwartetem Frankenstein bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2025 schreibt Tiffany & Co. ein neues Kapitel

Nach der erfolgreichen Lancierung der ersten hauseigenen Parfumreihe im vergangenen Herbst, geht die Geschichte des olfaktorischen Intrecciato nun in eine zweite, tiefere Dimension. Drei neue

Ein Blau ohne Grenzen. Mit BLEU DE CHANEL L’Exclusif eröffnet das Haus CHANEL ein neues Kapitel in der Geschichte seiner ikonischen Herrenduftlinie. Intensiv, komplex und

Ein Vierteljahrhundert nach der Gründung in Schoonhoven feiert Bron Fine Dutch Jewelry seine farbenfrohe Handschrift mit der Jubiläumskollektion „Bronissimo“, die wie ein Sommerfest aus Edelsteinen

Am Kohlmarkt, wo Wien internationales Publikum und altehrwürdigen Stil miteinander verbindet, hat LOEWE seinen ersten Store in Österreich eröffnet. 347 Quadratmeter Architektur, Materialbewusstsein und Designgeschichte.

Braun ist das neue Schwarz – zumindest, wenn es um Luxusuhren geht. Was früher oft im Schatten von klassischem Schwarz oder marineblauem Zifferblatt stand, hat

Auch dieses Jahr gliedert sich ein neuer Duft in die City Exclusive Kollektion des Duft-Labels Le Labo. Dieses Mal soll sich alles um Kyoto drehen.

Von London bis Seoul, von São Paulo bis Shanghai zeigen zehn internationale Künstler, was passiert, wenn ein Luxusobjekt zum Medium wird. Da treffen poetische Holzlandschaften

Kaum ein Modeobjekt hat es zu einem solchen Statussymbol gebracht wie die Hermès Birkin Bag. Nun hat das allererste Exemplar dieser ikonischen Tasche, die sogenannte

Abschiede, Transformationen, textile Erinnerungsarbeit – Paris zeigt, was Haute Couture heute (noch) sein kann. Au revoir, Demna! Mit seiner finalen Kollektion verabschiedet sich Demna Gvasalia

Das neue Filmprojekt F1, produziert von Apple Original Films und Warner Bros., bringt Brad Pitt als Rennfahrer Sonny Hayes auf die Kinoleinwand zurück. Hayes ist

Louis Vuitton präsentiert seine neue High Jewelry Kollektion „Virtuosity“ für den Sommer 2025– eine opulente Reise von handwerklicher Meisterschaft hin zu grenzenloser Kreativität, durchdrungen von

Eine neue Hautpflegemarke aus Deutschland denkt Pflege entlang biologischer Rhythmen. Im Zentrum der Marke von Michaela und Michael Hildebrandt GEZEITEN steht der biologische Rhythmus. So

Eine Uhr, die gar keine ist. Mit ihrer „Slowlex“ Uhr zeigt Sarah Illenberger wie schön es ist sich Zeit lassen. Als die Artdirektorin Sarah Illenberger

Louis Vuitton und Takashi Murakami finden sich zu einer dritten – und vorerst letzten-Kollaboration zusammen und lassen dabei die Pop-Art-Herzen höherschlagen. Zum 20. Jubiläum ihrer

Mit „Keep It Gucci: The Art of Silk“ widmet sich Gucci einem der zentralen Elemente seiner Designgeschichte – dem Seidentuch. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne

Ein Händchen für das Schöne hatte die französische Marke schon immer. Mit der Gründung der Diptyque Foundation widmet sie sich dem Anziehendsten das unsere Welt

Was bleibt von einem Parfum, wenn der Duft verflogen ist? Vielleicht die Erinnerung. Oder das Objekt, das ihn getragen hat. In der neuen Olfactory Series

Tennis, aber bitte mit Stil. ASICS und das französische Label A P C haben gemeinsam eine Kollektion entworfen, die nicht nur auf dem Platz funktioniert,

Die Kunst hinter der Perfektion: Mit der Ausstellung „If you Know, You Know“ zeigt die italienische Luxusmarke Loro Piana zu ihrem Jahrhundert-Jubiläum erstmals ihre Definition

Auf der Mailänder Modewoche schlägt FENDI ein neues Kapitel in der Fusion von Mode und Kultur auf. Zum Auftakt seines 100-jährigen Jubiläums verwandelte das italienische

Direkt vom Laufsteg in den Alltag: Die neue It Bag LV BIKER von Louis Vuitton hält mit ihrer Komposition aus Robustheit und klaren Linien den

Die Bademantel-Kollektion Robestar von Yves Delorme macht den flauschigen Umhang zum It-Piece – ein Mode-Statement aus der letzten verbliebenen Jacquardweberei Frankreichs! Bademantel ist nicht gleich

Nicht der Teufel trägt Prada, sondern der Astronaut: Die italienische Luxusmarke stattet jetzt Weltraumfahrer aus. Aliens aufgepasst: Wenn in zwei Jahren erstmals nach 1972 die

Die Ägypterin Fatma Mostafa, Gewinnerin des Awards Fashion Trust Arabia 2022, entwirft bestickte Schmuckstücke für die neueste Capsule-Kollektion von Max&Co. Fruchtbares Grün, Wolken, Wasserwege: Fatma

Mit ihrer ersten Schmuckkollektion taucht die Dänin Sofia Lynggaard Normann in den traditionsreichen Betrieb ihrer Familie ein. Wer vor Australien mit einer Sauerstoffflasche auf dem

Dass Schmuck nicht nur schön, sondern auch intelligent sein kann, beweist die Manufaktur Niessing seit gut 150 Jahren. Es gehört wahrscheinlich zu den undankbarsten journalistischen

Wie ein Künstler vor seiner Leinwand steht Gregoris Pyrpylis, Kreativdirektor von Hermès Beauté Paris, vor einem Modell und trägt mit geübten Fingerspitzen seidenweichen Lidschatten in

Mit dem Ziel, weitere 500 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke zu sammeln, startet MAC eine neue Kampagne für die VIVA GLAM Initiative. Die neu gestaltete

Mit den Chronographen Steelracer und Rocketman bringt LÖBNER frischen Wind in den Luxusuhrenmarkt, knapp 80 Jahre nachdem das traditionsreiche Ursprungsunternehmen kriegsbedingt von der Bildfläche verschwand.

Mit der bemerkenswerten Zusammenführung von 100 künstlerischen Visionären aus den unterschiedlichsten Disziplinen hat das New Yorker Traditionsunternehmen Echo zu seinem 100-jährigen Bestehen nicht nur eine

Mit einer limitierten Edition der Sculpted Transformation Crème ehrt Estée Lauder ihre Re-Nutriv Ultimate Diamond Skincare Collection – in Partnerschaft mit der französischen Schmuckmarke Messika.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich zwei der bekanntesten italienischen Marken zu einem modischen Match zusammentun würden: Superga und Missoni. Superga®, weltweit

Die deutsche Traditionsmarke Birkenstock hat sich für ihre neueste Kollektion mit dem dänischen Lifestyle-Label Tekla zusammengetan, um eine Produktlinie zu kreieren, die Komfort und Style

Als krönenden Abschluss der umfassenden Zusammenarbeit zwischen Yayoi Kusama und Louis Vuitton präsentierten die beiden kreativen Powerhäuser diese Woche das Buch „Yayoi Kusama x Louis

Doppelt britisch hält besser? Das zumindest versprechen sich Mulberry und Paul Smith von ihrer neuen gemeinsamen Capsule Collection Antony. Eines ist auf jeden Fall klar:

Wie ein Wolkenkratzer mit gläserner Fassade, vergoldetem Geländer auf mittlerer Ebene und einer spektakulären Aussichtsplattform auf dem Dach: mit ihrem transparenten Gehäuse verkörpert die neue

Mit fünf individuell gestalteten Capsule Kollektionen von international renommierten Kreativen lädt Golden Goose zu einer immersiven Reise durch das „HAUS of Dreamers“ ein. Das multidisziplinäre

Die neuste Mare Kollektion von Giorgio Armani reist durch Europa und Asien und präsentiert sich in Pop-Up Boutiquen an den begehrtesten Urlaubsdestination. Jetzt ist sie

In Zusammenarbeit mit Mike Maignan, dem Torhüter des AC Mailand, präsentierte Missoni vor kurzem seine neue Capsule Collection der Sportlinie, eine immer wiederkehrende Hommage an

Mit seinem neuen Duft Pacific Chill rundet Meisterparfümeur Jacques Cavallier Belletrud seine Louis Vuitton Parfum-Kollektion ab, eine erlebnisvolle, olfaktorische Ode an die Pazifikküste Kaliforniens. Das

Einmal die magischste Brücke von Paris ganz für sich allein haben. Davon träumt sicher so mancher. Für Pharrell Williams, den neuen Kreativdirektor für Herrenmode bei

Im beeindruckenden Panorama der Neuen Nationalgalerie in Berlin, dem letzten Großprojekt von Ludwig Mies van der Rohe und ein Meisterwerk der Moderne, stellte Saint Laurent

Auf eins ist immer Verlass: Chanel kann einzigartig. 10 Jahre haben Chanel-Fans auf die Maßanfertigung von Star-Architekt Peter Marino gewartet, und es hat sich

In dem Kalender eines jeden Uhrensammlers markiert, erlaubt die jährliche Vorstellung der neuen Rolex Uhren einen eindrucksvollen Blick in die Entwicklung der Uhrenwelt. Dieses