GEZEITEN: Skincare im Einklang mit dem Meer

Eine neue Hautpflegemarke aus Deutschland denkt Pflege entlang biologischer Rhythmen.

Im Zentrum der Marke von Michaela und Michael Hildebrandt GEZEITEN steht der biologische Rhythmus. So wie die Gezeiten des Ozeans einem natürlichen Takt folgen, hat auch unsere Haut ihren eigenen Rhythmus. Der wissenschaftliche Ansatz der Marke basiert auf der Verbindung von Chronobiologie und mariner Biotechnologie. Die Wirkstoffe sollen angeblich so zusammengestellt sein, dass sie genau dann aktiv werden, wenn die Haut sie braucht – tagsüber für Schutz, nachts für Reparatur.

Gezeiten
Die Gezeiten Produktpalette.

Kern aller Produkte ist ein patentierter Wirkstoffkomplex: der Earth Marine CellTech Complex® (EMCC). Er besteht aus biotechnologisch gewonnenen Meeresalgen, Peptiden und Mineralien und wurde in Zusammenarbeit mit einem französischen Biotech-Unternehmen entwickelt. Der Komplex soll die natürliche Hydration fördern, die Hautbarriere stärken und zelluläre Erneuerungsprozesse anregen. Alle Produkte sind frei von gängigen Reizstoffen wie Parabenen, Silikonen oder Mineralölen und erfüllen dermatologische Wirksamkeitsstandards.

Gezeiten 5
Wie ein Fund aus dem Meer: Das Produktdesign im Fokus.

Das Verpackungsdesign wurde mit dem iF Design Award 2025 ausgezeichnet. Das Design stammt aus der Zusammenarbeit mit dem Münchner Industriedesigner Fritz Frenkler, bekannt durch Projekte für Apple, Rimowa oder Louis Vuitton. Entstanden ist ein wiederverwendbares Gefäß aus Glas und Recyclingmaterialien, das sich per Schraubsystem leicht nachfüllen lässt.

gezeiten.com