IDEAT Magazin Deutschland

Abonnement

NEWSLETTER ANMELDEN

MAC VIVA GLAM Initiative feiert 30-jähriges Bestehen mit neuer Kampagne

Mit dem Ziel, weitere 500 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke zu sammeln, startet MAC eine neue Kampagne für die VIVA GLAM Initiative. Die neu gestaltete Lippenstiftkollektion und die erweiterte Charity-Mission mit den Pop-Ikonen Kim Petras und Danna Paola an der Spitze verleihen der Initiative, die seit Jahrzehnten Spenden für wohltätige Zwecke sammelt, neuen Schwung.

MAC Ambient2 copy
MAC VIVA GLAM Kampagne.

Kim Petras, gefeierte Songwriterin und LGBTQIA+-Pionierin, und Danna Paola, bekannt für ihr Engagement für die Gleichberechtigung von Frauen, nutzen die Kampagne und ihre prominenten Plattformen, um benachteiligte Gemeinschaften zu unterstützen und das Bewusstsein für wichtige soziale Themen zu schärfen.

MAC Ambient1 copy
MAC VIVA GLAM Kampagne.
MAC Ambient5 copy
MAC VIVA GLAM Kampagne.

Neben der Unterstützung von Menschen, die seit Jahrzehnten von HIV/AIDS betroffen sind, konzentriert sich die VIVA GLAM Initiative nun auf vier weitere Bereiche: sexuelle Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit, Rassengleichheit und Umweltschutz. „Wir hoffen, dass diese Kampagne die nächste Generation inspiriert, sich uns anzuschließen und die nächste halbe Milliarde Dollar zu sammeln“, sagt Aïda Moudachirou-Rébois, Global Senior Vice President/General Manager von MAC Cosmetics. Die Erlöse aus dem Verkauf der VIVA GLAM Lippenstifte fließen weiterhin zu 100 Prozent in wohltätige Projekte.

maccosmetics.co.uk/viva-glam