fbpx
Suche
IDEAT Magazin Deutschland

Abonnement

NEWSLETTER ANMELDEN

Der neue Alleskönner: SALTO von Richard Lampert

Noch mehr Papier auf dem Schreibtisch? Ja, zum Ordnung halten:

Komplett analog, mit Schere und Tape, Handskizzen, Papiermodellen und Test-Mockups legte Tilla Goldberg von der Stuttgarter Architektenteam Ippolito Fleitz Group los. Ihre Vision: ein smarter Ordnungs-Manager für den Schreibtisch, der kaum Platz wegnimmt und noch dazu gut aussieht.

RL SALTO 6
Richard Lampert – SALTO.
RL SALTO 8
Richard Lampert – SALTO.

Das Ergebnis heißt Salto, ein Möbel-Accessoire, das sich dezent an die Schreibtischseite schmiegt. Auf seinem abgerundeten Tray bietet es Platz für Mobiltelefon und Stifte, aber auch für ein Wasserglas oder den Espresso. Die hängende Tasche bietet Raum für Stecker, Kabel und weitere Utensilien. Dabei ist der smarte Alleskönner auch noch haptisch ansprechend und abwaschbar – dank seines lederartigen, pflanzlichen Zellulose-Materials.

RL SALTO 1
Richard Lampert – SALTO.

Das lässige Tischaccessoire für Ordnungsliebende feierte kürzlich bei Richard Lampert auf der Mailänder Möbelmesse Premiere. „Ich kenne Tilla schon lange und habe mit ihr schon häufig zusammengearbeitet“, so Michael Groth, Geschäftsführer der Richard Lampert GmbH & Co. KG. „Besonders schätze ich die Leichtigkeit und Interdisziplinarität, die ihre Entwürfe haben.” Perfekt macht sich der coole Trapezkünstler ‚Made in Germany‘ übrigens an der Seite des legendären, 1953 entworfenen Eiermann Tischs, der eh längst eine neuartige Ergänzung verdient hat. „Bei Ippolito Fleitz entwickeln wir viele Interieur Lösungen für Arbeitswelten. Unabhängig ob in großen Bürokomplexen oder kleinen (Home) Offices, die Herausforderung des Arbeitstisches ist überall gleich: Wohin mit Kabeln, Mehrfachsteckdosen, Adaptern (ohne dass man unter den Tisch krabbeln muss)?“, erinnert sich die Gestalterin Tilla Goldberg.

RL SALTO 9
Richard Lampert – SALTO.

Das „Kostüm“ der sympathischen Tisch-Satteltasche ist in Schwarz, Grau, Weiß sowie im Silber-Look wählbar. Die Version im edlen Farbverlauf wurde speziell für das Debut auf dem Salone del Mobile angefertigt.

www.richard-lampert.de

WEEKLY INSIGHTS FOR A CONTEMPORARY LIFE

Design, Kunst, Reisen & mehr.
direkt in deine Inbox. Jeden Sonntag.

JEDE WOCHE DAS BESTE AUS
DESIGN, MODE, KUNST & MEHR