IDEAT Magazin Deutschland

Abonnement

NEWSLETTER ANMELDEN

Wunderkammer des guten Stils

Charlottenburger Grandezza: der neue Showroom von tawl und graf’s Kontor in Berlin

Tafelgeschirr aus Porzellan, Keramik und Glas, kleine Möbel und Accessoires, frische Blumen, Kerzen, Champagner und süße Köstlichkeiten: in ihrem Showroom feiern Wiebke Lehmann von tawl und Markus Otto Graf von graf’s Kontor ein Fest der Sinne. Unter dem Motto »Love to be a host« dreht sich hier alles um das Thema Gastlichkeit.

lovetobeahost Foto©Patricia Parinejad17

lovetobeahost Foto©Patricia Parinejad01

Dafür haben die beiden Hospitality-Experten eine herrschaftliche Charlottenburger Belle Etage aus dem Jahr 1911 in ein elegantes, aber unkonventionelles Geschäft verwandelt, in dem man umherwandeln aber auch professionell beraten werden kann.

So treffen Vasen und Objekte von Designern und Marken wie Kristina Dam, Salviati, Helle Mardahl und Kosta Boda auf feine Delikatessen – von Louis Roederer-Champagner bis auf Schokolade von Summerbird Organic. Ein Highlight: die Tellerbibliothek! In Schränken, die bis zur Stuckdecke aufragen, findet die ganze Welt des Tafelgeschirrs in all seiner Formenvielfalt und Handwerkskunst Platz, darunter edles Service der Manufakturen Reichenbach und Meissen, aber auch Stücke kleinerer Labels wie Studio Mattes und Sarah Linda.

lovetobeahost Foto©Patricia Parinejad28

lovetobeahost Foto©Patricia Parinejad25

Markus Otto Graf und Wiebke Lehmann sind Profis ihres Fachs: Als langjähriger Direktor des Berliner Fünf-Sterne-Hauses Brandenburger Hof und Gründer einer Agentur für Kultur- und Hotelprojekte gilt er als ausgewiesener Hotellerie-Spezialist, während die Töpfermeisterin, Mitgründerin eines Porzellanlabels und selbständige Restaurantberaterin

DSC 1721

Expertin in den Bereichen Fine Dining und Tableware ist.

In Charlottenburg wird ihr geballtes Knowhow nun in einer Wunderkammer des Stils vereint.

tawl und graf's

tawl und graf's

Giesebrechtstraße 10, 10629 Berlin – Charlottenburg nahe Kurfürstendamm

www.tawl.berlin

www.grafskontor.de