Auf der Mailänder Modewoche schlägt FENDI ein neues Kapitel in der Fusion von Mode und Kultur auf.
Zum Auftakt seines 100-jährigen Jubiläums verwandelte das italienische Traditionshaus ausgewählte Buchhandlungen und Zeitungskioske der Stadt in stilvolle Bühnen – nicht mit Kleidung, sondern mit Geschichten. Im Mittelpunkt standen zwei exklusive Bücher: FENDI Baguette – Hand in Hand, eine Hommage an Italiens feinste Handwerkskunst, und FENDI Peekaboo-k, das die Geschichte der ikonischen Peekaboo-Tasche erzählt.

Beide Werke zelebrierten das kunstvolle Erbe des Hauses – von filigranen Handwerkskünsten bis hin zur Evolution zeitloser Designs. Zwischen den vielen Ausgaben versteckten sich auch immer wieder signierte Ausgaben der Designerin Silvia Venturini Fendi.

In legendären Orten wie der Libreria Bocca in der Galleria Vittorio Emanuele II oder dem ADI Design Museum Bookshop wurde Mode zu einem literarischen Erlebnis. Selbst Zeitungskioske wie die Edicola Largo Treves im Brera Design District verwandelten sich in kreative Hotspots, an denen die Design-DNA in Form von limitierten Buchausgaben und kunstvollen Installationen auflebte. Mit dieser Aktion beweist FENDI, dass Mode mehr ist als Ästhetik – sie ist ein kulturelles Narrativ. In Mailands Straßen blätterte sich während der Fashion Week eine neue, inspirierende Geschichte auf.