Am Kohlmarkt, wo Wien internationales Publikum und altehrwürdigen Stil miteinander verbindet, hat LOEWE seinen ersten Store in Österreich eröffnet. 347 Quadratmeter Architektur, Materialbewusstsein und Designgeschichte.
Der neue Standort folgt konsequent den gestalterischen Prinzipien der Marke. Handgefertigte Keramikfliesen in Naturtönen, kontrastierende Oberflächen wie Marmor, Messing und Sichtbeton sowie textile Elemente aus Leinen und Samt erzeugen ein Ambiente, das zwischen Galerie und Boutique pendelt. Ergänzt wird das Raumkonzept durch Möbelentwürfe von George Nakashima, Isamu Noguchi und Gerrit Rietveld. Ihre Formen nehmen immer wieder subtil Bezug auf die Designsprache von LOEWE.


Auch wenn Kreativdirektor Jonathan Anderson das Unternehmen inzwischen verlassen hat, bleibt sein Einfluss auf die visuelle Identität der Marke spürbar. Teil des Konzepts ist außerdem eine Auswahl zeitgenössischer Kunst- und Designobjekte aus der internationalen LOEWE Sammlung. Gezeigt werden unter anderem reduzierte Stillleben des kanadischen Künstlers Silas Borsos, keramische Arbeiten des Briten Ian Godfrey sowie organisch geformte Metallskulpturen des südkoreanischen Designers Jaiik Lee.
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