fbpx
Suche
IDEAT Magazin Deutschland

Abonnement

NEWSLETTER ANMELDEN

Sportlich in die Zukunft

Zehn Jahre nach seiner Markteinführung geht der Porsche Macan in seine zweite Modellgeneration, jetzt in rein elektrischer Ausführung.

Mit seinem zeitlosen Design, der Porsche-typischen Performance, der großen Reichweite und der hohen Alltagstauglichkeit wollen der neue Macan 4 und der neue Macan Turbo die Anforderungen der Porsche-Kunden an einen SUV voll erfüllen. »Wir heben den Macan auf ein völlig neues Niveau – mit außergewöhnlicher E-Performance, der neuen Driver Experience und einem beeindruckenden Design«, sagte Oliver Blume, Vorsitzender des Vorstands der Porsche AG, anlässlich der Weltpremiere in Singapur.

»Unser Ziel ist es, mit dem vollelektrischen Macan das sportlichste Modell in seinem Segment anzubieten«, ergänzt Jörg Kerner, Leiter Produktlinie Macan. Porsche setzt ausschließlich permanent erregte PSM-Elektromotoren der neuesten Generation an Vorder- und Hinterachse ein, die einen exzellenten Wirkungsgrad und eine optimale Reproduzierbarkeit der Leistungsabgabe ermöglichen. 

Allein die Zahlen sprechen für E-Performance der Spitzenklasse: In Kombination mit Launch Control leistet der Macan 4 bis zu 300 kW (408 PS), und bietet eine elektrische Reichweite  von 516 – 613 km (kombiniert) und 665 – 784 (innerorts). Der Macan 4 beschleunigt in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, der Macan Turbo braucht nur 3,3 Sekunden. Die beiden Modelle erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 220 bzw. 260 km/h.

Sportliche Proportionen und coupéhafte Linienführung

Dank der schärferen Proportionen und der Porsche-Design-DNA wirken die neuen Macan-Modelle dynamisch und dominant. „Mit dem vollelektrischen Macan präsentieren wir den ersten Porsche, den wir aus einer etablierten Produktidentität heraus elektrisch fahren“, sagt Michael Mauer, Vice President Style Porsche. „Der neue Macan ist durch seine Markenidentität klar als Teil der Porsche-Produktfamilie zu erkennen. Die klassischen Porsche-Proportionen wurden weiterentwickelt und optimal an die Herausforderungen eines Elektrofahrzeugs angepasst. Das sportliche, moderne und dynamische Erscheinungsbild des Macan wurde dadurch noch einmal gesteigert. Das Design macht deutlich: Der Macan bleibt auch in elektrischer Form der Sportwagen in seinem Segment.“

Dank der schärferen Proportionen und der Porsche Design DNA wirken die neuen Macan Modelle dynamisch und dominant. »Mit dem vollelektrischen Macan präsentieren wir den ersten Porsche, den wir aus einer etablierten Produktidentität heraus entwickeln“, sagt Michael Mauer, Vice President Style Porsche. „Der neue Macan ist durch seine Markenidentität klar als Teil der Porsche-Produktfamilie zu erkennen. Die klassischen Porsche-Proportionen wurden weiter entwickelt und auf die Herausforderungen der Elektro-Mobilität übertragen.«

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 132

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 130

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 129

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 140

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 139

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 138

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 137

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 136

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 135

IDEAT Magazin Porsche Macan sets new img 134

porsche.com

WEEKLY INSIGHTS FOR A CONTEMPORARY LIFE

Design, Kunst, Reisen & mehr.
direkt in deine Inbox. Jeden Sonntag.

JEDE WOCHE DAS BESTE AUS
DESIGN, MODE, KUNST & MEHR