Die renommierte Manufaktur Amini fördert eine Charity-Auktion auf Catawiki zur Unterstützung der medizinischen Versorgung in Afghanistan
Jahrhundertealte Handwerkskunst und die Leidenschaft für zeitgenössisches Design gehört bei Amini Carpets mit Sitz in Mailand eng zusammen. Zu den Besonderheiten zählen Editionen nach Entwürfen von Gio Ponti, Joe Colombo oder Ico Parisi.
Die Wurzeln des Unternehmens liegen in Afghanistan, wo sich die Bevölkerung seit 44 Jahren im Krieg befindet und in äußerst schwierigen Bedingungen lebt. Um die medizinische Situation zu verbessern, versteigert Amini 44 einzigartige Teppiche zugunsten der Organisation Emergency Ong Onlus.
Die Auktion der nummerierten Exemplare zu erschwinglichen Preisen findet vom 24. November bis zum 10. Dezember auf Catawiki statt, Online-Marktplatz für Sammlerobjekte aus Kategorien wie Kunst, Design, Schmuck und Oldtimer. Am 30. November wird Amini in seinem Mailänder Showroom zusätzlich drei außergewöhnliche Stücke versteigern.
»Die Situation in Afghanistan, dem Land, in dem wir unsere Wurzeln haben, lag uns schon immer am Herzen. Mit diesem Projekt wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, das Leben der Menschen dort zu verbessern«, erklärt Ferid Amini, CEO des Unternehmens.
Der Erlös kommt vollständig den Projekten von EMERGENCY in Afghanistan zugute, um den dortigen Krankenhäusern bestmöglich direkt zu helfen. Basir Amini, verantwortlich für Projekte von Amini Carpets in Afghanistan, ergänzt: »Wir haben in den letzten 25 Jahren viele Projekte zur Stärkung der dortigen Produktionsstruktur realisiert und großartige, moderne Teppiche geschaffen, ohne die Verbindung zur Traditionen zu verlieren.“
Emergency ong onlus ist ein unabhängiger Verein, der 1994 gegründet wurde, um Opfern von Krieg, Landminen und Armut kostenlose und qualitativ hochwertige medizinische und chirurgische Behandlung zukommen zu lassen: emergency.it
Mitbieten könnt ihr hier: https://amini.it/it/made-in-afghanistan-2023/